vorderrad
-
- RockerLehrling
servus
eine frage: wenn ihr die dicke am hauptständer abstellt hinten niederdrückt so das sich das vorderrad frei dreht einmal kräftig andreht,
wieviel umdrehungen schafft dann das vorderrad?
danke
gruß trx97
eine frage: wenn ihr die dicke am hauptständer abstellt hinten niederdrückt so das sich das vorderrad frei dreht einmal kräftig andreht,
wieviel umdrehungen schafft dann das vorderrad?
danke
gruß trx97
- Ghost
- ForenInsider
- ForenInsider
- RockerLehrling
- Administrator
da ich keinen Hauptständer mehr habe, muss ich immer nen Wheely machen, damit sich das Vorderrad in der Luft dreht. Also, wenn ich wieder aufsetze, ist es bereits zum Stillstand gekommen. Das weiß ich, weils dann manchmal so ein klein wenig quiekt... Hoffe, ich konnte helfen.
da ich keinen Hauptständer mehr habe, muss ich immer nen Wheely machen, damit sich das Vorderrad in der Luft dreht. Also, wenn ich wieder aufsetze, ist es bereits zum Stillstand gekommen. Das weiß ich, weils dann manchmal so ein klein wenig quiekt... Hoffe, ich konnte helfen.

aleX11
Macht langsam, mir hamms eilich...
Macht langsam, mir hamms eilich...
-
- RockerLehrling
- FastErwachsener
Das Vorderrad kriegst auch übern Seitenständer angehoben. Nur musste vorsichtig sein und es sollte jemand in der Nähe sein, falls es dir zu gefährlich vorkommt.
Hab mal meinem Mechaniker zugesehen, wie er das Kopflager alleine überprüft, ohne Hauptständer.
Aber anfangs dachte ich auch, dass er lebensmüde sei...
Nen zweiten zum Drehen brauchst aber dann trotzdem.
Hab mal meinem Mechaniker zugesehen, wie er das Kopflager alleine überprüft, ohne Hauptständer.
Aber anfangs dachte ich auch, dass er lebensmüde sei...

Nen zweiten zum Drehen brauchst aber dann trotzdem.
-
- ForenInsider
- ForenInsider
- RockerLehrling
- RockerLehrling
- ForenInsider
- KleinKind
Kannst du das Mopped denn schieben, bzw wenn du drauf sitzt (motor aus und leerlauf drin) rollt sie dann gut oder hast du dabei das Gefühl das du gegen einen Widerstand anschiebst ?trx97 hat geschrieben:
wolt eigendlich nur wissen wie leicht sich das vorderrad drehn sollte ,find das meins zu streng geht.
http://www.x11-forum.de/modules.php?nam ... pic&t=9220jockelx11 hat geschrieben:wozu das alles......

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
-
- ForenInsider
Meiner Meinung nach geht das Rad immer irgendwie strenger kurz nach dem Bremsen...die Beläge schleifen zwangsweise noch über die Scheibe, vor allem bei unseren blöden Schwimmsättel und dann noch das verkannten des linken vorderen CBS-Sattels....
Beim fahren drückt die Scheibe mit der Zeit die Beläge schon etwas weg... keine Scheibe läuft ja 100%ig plan...

Beim fahren drückt die Scheibe mit der Zeit die Beläge schon etwas weg... keine Scheibe läuft ja 100%ig plan...

Gruß Michl!
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
-------------------------------------------------------------------> x-11@gmx.at
"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"

-
- RockerLehrling
habb das problem gelöst mein rad drehte sich max. nach den schwung geben 1/4 umdrehung und wure auch sehr heiß beim fahren ohne zu bremsen.
hab die kolben soweit wie möglich raus gedrüct ohne das ssie raus fallen , mit bremsreinger gesäubert mit rosstlöser gelöst , und mit bremskölben fett geschmiert. jetzt dreht sich das rad gut 1 1/2 umdrehungen nach schwung geben.
denk aber das im winter die kolben dichtungen fällig sind wie michael schon ssagte .
gruß trx97
habb das problem gelöst mein rad drehte sich max. nach den schwung geben 1/4 umdrehung und wure auch sehr heiß beim fahren ohne zu bremsen.
hab die kolben soweit wie möglich raus gedrüct ohne das ssie raus fallen , mit bremsreinger gesäubert mit rosstlöser gelöst , und mit bremskölben fett geschmiert. jetzt dreht sich das rad gut 1 1/2 umdrehungen nach schwung geben.
denk aber das im winter die kolben dichtungen fällig sind wie michael schon ssagte .
gruß trx97