G-Pack Powertuning günstig bei Ebay

Alles unter einem Dach - das neue Forum!
djbosh
RockerLehrling
G-Pack Powertuning günstig bei Ebay

Beitrag von djbosh »

Hallo...
:P
kennt jemand dieses Teilchen bei Ebay hier :

http://cgi.ebay.de/G-Pack-fuer-Honda-X- ... dZViewItem

Bild

Wäre doch ne günstige Alternative zum Powerkommander und brauch nicht eingestellt werden. Hat mit dem Teil jemand Erfahrungen :?: ??? :?:

Gruß Bosh
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

Hey! Hab's vor 10 min auch gesehen... !!

Würde mich eigentlich auch interessieren....

Mit der Such-funktion hab' nur einen Beitrag dazu gefunden:

http://www.x11-forum.de/modules.php?nam ... pic&t=2719

Sehr "ergiebig" ist der aber auch nicht... vielleicht weiß' jemand etwas mehr Details... :?

Viele Grüße sendet
Michl
criceto
FastErwachsener
Beitrag von criceto »

Hi,
dieses sogenannte G-Pack hat insbesondere bei den Suzuki Modellen die Funktion, die in den Gängen 1 und 2 wirksame Zündzeitpunktverstellung außer Betrieb zu setzen. Das exakt identische Ergebnis konnte ganz einfach durch Lösen einer bestimmten Steckverbindung kostenlos erreicht werden. Nichts Anderes ist im G-Pack in Harz eingegossen, eine unterbrochene Kabelverbindung. Es gibt seit Jahren immer wieder solche dubiosen Angebote, die auch immer wieder irgendwelche Dummen finden, die für Nichts Geld ausgeben.
Für die X-11 ist mir aber nicht bekannt, dass hier in den unteren Gängen eine Zündzeitpunktrücknahme stattfindet, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wobei der Leistungsgewinn eher marginal sein dürfte und von fast keinem wargenommen werden dürfte.
Grüße Uli.
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@criceto:

Sorry, aber genau das gleiche hast du im letzten Thread zu diesen Thema (mein Link) auch schon geschrieben... :roll:

Nur, wir haben eben eine Honda und keine Suzuki, und die Zeit bleibt ja nicht stehen... wer weiß', wo vor ein paar Jahren 2 Widerstände drin waren ist heute ev. schon ein kleine Chip drin ... :!:

Ich hoffe halt das sich noch jemand meldet der etwas konkret über diese Teil in einer X-11 weiß' und nicht nur etwas vermutet...

Viele Grüße an alle sendet
Michl
Roger11
Foren Guru
Beitrag von Roger11 »

Hallo Michi
Die Angaben von Uli waren SEHR korrekt.
Nutzt nur bei Suziki was, weil die Kraft in den unteren Gängen rausnimmt, indem es höheren Gang vortäuscht.
X11 grüsse
Roger
criceto
FastErwachsener
Beitrag von criceto »

Danke Roger Bild
@Michl,
Hallo Michl, auch wenn ich nichts konkret über die Wirkungsweise des G-Packs bei der X-11 weiß, reicht mir mein konkretes Wissen über die Wirkungsweise des Pack's bei Suzuki aus um die Finger vom Kauf dieser Mogelpackung zu lassen.
Überleg mal ehrlich, wer macht sich noch die Mühe einer aufwändigen Entwicklung eines elektronischen Bauteils für ein Motorrad das seit -zig Jahren nicht mehr hergestellt wird und auch nicht in dem Maße verbreitet ist, dass mit einem hohen Absatz zu rechnen ist. Die einzige Neuentwicklung bei dem Teil ist, dass er es jetzt auch für andere als nur für Suzuki Motorräder anbietet, weil es sich dort mittlerweile herumgesprochen hat was sich in dieser "Blackbox" verbirgt. Du siehst ja auch an den abgeschlossenen Transaktionen dass eigentlich niemand mehr auf diese Dinger hereinfällt.
@Bosh,
Natürlich wäre es schön, eine günstige Variante zum "PC" zu haben. Ich hoffe nur, dass du nicht auf dieses Teil hereinfällst, da es sich mit Sicherheit um keine Alternative zum "PC" handelt. Außerdem ist ja genau diese spezielle Einstellmöglichkeit des "PC's" die Krux an der Sache um überhaupt etwas Mehrleistung aus unserer Dicken herauszukitzeln.
Viele Grüße Uli.
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

Ja, ja, ist ja schon gut..... :roll:

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... :cry:

Trotzdem: Extra für die X-11 wird sicher nix mehr entwickelt, aber die Zündung +Einspritzung (PGM-F1) wird ja auch bei anderen Honda's verwendet... könnte ja sein das das auch bei der X11 was bringt (z.B. Zündung nach vor ?!?), aber bitte....

Viele Grüße sendet euch

Michael

PS: Das ein PC besser ist ist mir auch klar! :x
criceto
FastErwachsener
Beitrag von criceto »

Hallo Michl,
war ganz sicher nicht persönlich gemeint, aber ich könnt' jedesmal Bild wenn ich daran denke wie dreist doch manche Schlaumeier ihren Mitbürgern die sauer verdiente Kohle aus der Tasche ziehen wollen.
Nichts dagegen wenn einer sein Geld in sein liebstes Hobby anlegt, tue ich ja schließlich auch, aber abzocken muss nicht sein und sowieso nicht hier im Forum.
Außerdem, warum habe ich mir die Dicke zugelegt? Weil sie mir so wie sie ist gefällt und eigentlich auch kein Tuning mehr nötig hat (und so eine Verarsche wie den G-Pack schon garnicht verdient).
So, musste mal raus, jetzt geht's mir wieder besser, Uli.
Pitsuburu
Foren Guru
Beitrag von Pitsuburu »

Antwort des Verkäufers auf meine Frage, was das Teil denn bewirkt etc:
Artikel: G-Pack für Honda X 11 BJ.00-03 Leistungssteigerung Dyno (8049562159) Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
x-parts_de ist der Verkäufer.
---------------------------------------
Guten Tag,
leider liegen uns noch keine Daten dafür vor.

Grüße
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@ criceto:

Wenn du offenbar allen "Verbesserungen" bei der Dicken soo kritisch gegenüber eingestellt bist, wird mir auch einiges klarer.... 8O

Das einzige was bei der Dicken Serienmäßig schon spitze ist ist der Motor und die Zuverlässigkeit, soweit gebe ich dir recht....!

Aber Fahrwerk (Gabel+Federbein), Sitzposition (Heckanhebung, anderer Lenker), Übersetzung/Getriebeabstufung (2.Gang viel zu lang) sowie der Sitzkomfort ist serienmäßig gerade mal MITTELMAß !!

So, das musste mal raus, jetzt geht's mir auch wieder besser !! :mrgreen:

Trotzdem viele Grüße an alle sendet
Michael

PS: Außerdem, zuviel Leistung kann man gar nicht haben, dafür hat man ja den rechten Einstellgriff... :twisted: :lol:
MichlM
ForenInsider
Beitrag von MichlM »

@Pitsuburu:

auf http://www.nikkoracing.com/gpack_tarifhonda.htm findet man:
ignition, injection 2nd.
ignition, injection 3rd.
Ich habe aber auch noch nie gehört das die X11 im 2+3 Gang "zurückgeregelt" ist... :?

Aber vielleicht weiß' ja doch wer dazu was genaueres.... :(

Viele Grüße an alle sendet euch

Michael
criceto
FastErwachsener
Beitrag von criceto »

Lieber Michl,
bitte schiebe mich hier nicht in die Ecke der Sitzpinkler und Dauernörgler.
Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn du dein Bike optimierst und deinen Wünschen entsprechend gestaltest, im Gegenteil, wir alle profitieren ja davon und freuen uns wenn wir nicht alle Änderungen und Verbesserungen am eigenen Leib und Geldbeutel erfahren müssen.
Nur deshalb habe ich von dem G-Pack abgeraten. Das Geld ist für andere Zubehörteile oder Tuningmaßnahmen sicher besser angelegt.
Wobei in meinen Augen die meisten Tuningmaßnahmen ihre größte Wirkung im mentalen Bereich des Fahrers bewirken. Wer von uns kann schon sicher sein, dass er nicht dem "Placebo-Effekt" unterliegt.

Wenn ich versuche für mich einigermaßen objektiv meine Fahrgewohnheiten und meine Lieblingsstrecken zu analysieren, so muss ich feststellen, dass ich mich zu 99% nicht im obersten Drehzahl- und Leistungsbereich meiner Dicken aufhalte. Trotzdem kann ich mich nicht daran entsinnen wann mir das letze Mal einer davongefahren wäre. Und auch sind die serienmäßigen Federelemente nicht so schlecht wie sie hier oft hingestellt werden. Ihr hättet euch vor 20 Jahren nach so einem Fahrwerk die Finger wundgeleckt.

Für mich ist das Motorradfahren ein wunderschönes Gefühl, eine Mischung aus brachialen Beschleunigungsorgien (positiv wie negativ) und der gefühlten Geschwindigkeit die dir den Winddruck auf die Brust und um die Ohren haut, das Bike das mir dieses Gefühl verschafft ist hierbei eher Mittel zum Zweck und deshalb eigentlich zweitrangig.
Ich habe manchmal das Gefühl, das das eigentliche Erlebnis Motorradfahren vielfach durch den immer schneller, höher, weiter, besser und schöner Gedanken ein bisschen in die Ecke gedrängt wird.

So jetzt gehts mir richtig gut und ich gehe jetzt Motorradfahren.

Gruß von der Landstraße Uli.
djbosh
RockerLehrling
Beitrag von djbosh »

Hey hey hey...

Was ist denn mit euch los ???
Ihr sollt hier nicht rumzancken, wie kleine Zicken, sondern Erfahrungen berichten.
Das was ich bis jetzt gelesen habe reicht mir ja schon... die können ihr Teil behalten :!:
Und jetzt habt euch wieder lieb...

Gruß Bosh
Roger11
Foren Guru
Beitrag von Roger11 »

Hallo Michael
Das wonach Du suchst, bietet Dir der PC. Anpassen von Einspritzmenge und Zündzeitpunkt. Darum ist es wichtig, den PC auf einem Prüfstand von einem Profi einstellen zu lassen.
Wenn Du später mal Auspuff oder sonst was änderst, muss der PC neu programmiert werden.
Gruss
Roger
Roger11
Foren Guru
Beitrag von Roger11 »

Nachtrag zur Nikkoseite.
Die Infos sind äusserst dürftig. Da steht bloss Zündung und Einspritzung.
JA, aber WAS geschieht damit????
Zudem ist eigentlich der gefährlichste Gang der 1., im 3. wird sie kaum mehr aufs Hinterrad zu bringen sein. Also bringt es gar nix, dort einzugreifen.
Schon allein, das macht es sehr verdächtig.
Gruss
Roger
Antworten