Kolbenfresssssssser 4 Zylinder ich könnte ......

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Nagel
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Beitrag von Nagel »

hi boris,
arbeite in bonn und koennte bei mir in der garage mal reingucken oder vielmehr vorbeikommen und mal hören.
Zum Löhmer kannste auf keine fall gehn,
dann lieber zum stute nach köln,
schick ne PM wenn de willst komm aus Köln,
Gruß Alex
Nagel
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Beitrag von Nagel »

ach so mit reingucken mein ich mitm endoskop falls was an den Motorinnereien kaputt ist,
die Kompressionsmessung an nem Ottomotor macht man heute über die starterstromaufnahmenmessung, also komplett ohne Ausbau der Ventile,
naja, denke aber dein Hondadealer will da eher was verdienen,
Gruß Alex
Nagel
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Beitrag von Nagel »

meinte ohne Ausbau der Zündkerzen wird heut ne Kompressioinsmessung gemacht
sorry is spät ich kontrollier grad die Zwischenprüfungen der angehenden Gesellen
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König_Boris
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Beitrag von König_Boris »

Hallo Leute,

ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich habe die Dicke vom Honda Löhmer abgeholt und sie zum
Honda Stute nach Köln gebracht. Frank Stute hat sie sich heute
Genauer angeschaut (Kopf runter usw.) nun das üble Ergebnis wo mir
jetzt noch schlecht ist! Kolbenfresser am 4 Zylinder……….. Reparatur Kosten von 2000 – 2500 € (mir sind fast die Beine weck gegangen)!

Ich bin plattttt das kann ich euch sagen. Garantie oder Gewährleistung kann Ich mir abschminken. Ich treffe mich morgen mim Frank Stute um mir den Schaden Anzuschauen.
Ich soll dann einen Brief an Honda Kundenzufriedenheit schreiben und
Hoffen das die irgendwas bewirken können. Was meint Ihr?

Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann mir jemand helfen?
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Pitsuburu
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Beitrag von Pitsuburu »

der man65 hatte doch grad nen motor mit 14000 km zu verkaufen. ich glaub das wäre die beste alternative für dich
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
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acerun
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Beitrag von acerun »

Hi,
das hat sich wohl erledigt;

Wie schon geschrieben, nen gebrauchten Motor einbauen ist wohl die günstigste Alternative.

So scheiße wie das für einen ist, aber vielleicht kannst Du von ner versenkten X11 nen Motor kriegen an der nur nen Deckel oder so zerstört ist. Hätten Beide was von.

Alles Gute dann,
Achim
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Ghost
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Beitrag von Ghost »

ich hab dem hasimann / man65 meinen alten verkauft, da war ölwanne gerissen und die lima fehlte. Vielleicht war ja der rest ok??

Gruß,

Ghost
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MichlM
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Beitrag von MichlM »

König_Boris hat geschrieben:........Frank Stute hat sie sich heute
Genauer angeschaut (Kopf runter usw.) nun das üble Ergebnis wo mir
jetzt noch schlecht ist! Kolbenfresser am 4 Zylinder………
8O 8O 8O

Ach du Scheiße.... das ist je echt blöde...


...ich weiß das du nicht mehr viel davon hast.......aber ich kann mir das ganze -nachdem ich bei mir meinen (praktisch nicht vorhanden) Verschleiß an den Zylindern und Kolben gesehen habe- das ganz irgendwie nicht ganz erklären.... :?

Wieviel Km hat deine Dicke denn jetzt drauf? :?


Du hast jedenfalls mein ganzes Mitgefühl... :cry:

PS: Du kannst es aber auch als Chance sehen und deinen Motor gleich auf 1200ccm aufzubohren... der Gesamtsatz von Wiseco kostet ca. 600$...

... kostet praktisch das gleiche wie mit Original-Übermaß Kolben :!:

...nur solltest Du dann vorher den Grund für den Kolbenfresser finden:

(Falscher Ölfilter, verstopftes Ansaugvorfilter in der Ölwanne, verstopfte Spritzbohrungen im 4. Pleul, defektes Ölüberdruckventil etc.) :(

..ansonsten ist ein Gebrauchtmotor natürlich sicher die einfachere+günstigere Lösung.
Gruß Michl!
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König_Boris
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Beitrag von König_Boris »

@MichlM: Wie bereits geschrieben meine Dicke hat gerade mal 9800 Km runter das ist ne jährliche Fahrleistung von 2450 Km das darf einfach nicht sein.

@ All: Ich fahre heute Abend zum Stute hin und mache ein paar Bilder von dem Schaden. Wenn jemand ne Idee hat wie ich das Schreiben für Honda aufsetzen sollte das bitte ich um Infos. Man man man kann den Schock immer noch nicht so ganz verkraften. So eine Schei.........

PS: man65 hat den Motor bereits verkauft :-(
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gerhard
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Beitrag von gerhard »

:?

ich glaub nicht dass du von honda was bekommst.

auf jeden fall würde ich eine ölprobe ziehen und es untersuchen lassen
meine vermutung ist eher das minderwertiges öl die ursache war

lg gerhard
MichlM
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Beitrag von MichlM »

König_Boris hat geschrieben:@MichlM: Wie bereits geschrieben meine Dicke hat gerade mal 9800 Km runter das ist ne jährliche Fahrleistung von 2450 Km das darf einfach nicht sein.....
...das sehe ich prinzipiell genauso wie du... :!:

... auch will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber 10000km/4 jahre.....

.... wann eigentlich dein letzter Ölwechsel/filter Wechsel? :?

PS: Wäre natürlich "super" wenn Du alle Servicetermine eingehalten hast, aber die A****löcher wegen der "wenigen km" die alte Suppe immer dringelassen hätten.. :evil:
Gruß Michl!
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Ditsche
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Beitrag von Ditsche »

Hi, man hat schön öfters gelesen, dass es mit
Zubehörölfiltern Probleme gab.
Das könnte natürlich eine Ursache sein.
Weiterhin würde ich dann wie Michel geschrieben hat, auf 1200 ccm ausbohren lassen.

Mein Mitgefühl hast du! Scheiß Situation so etwas.

Gruß,
Ditsche
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Chris
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Beitrag von Chris »

@KöBo

:? Das ist ja echt mistig . Ist wohl der Erste Motor hier der die Beine breit gemacht hat ( ausser bei nicht sinngemäßer Benutzung ).

Aber helfen , kann ich dir leider auch nicht . :?
Die letzten Motoren bei ibäy sind immer für recht wenig Mücken weggegangen .

Gruß
Chris 8)

Und der hier ist zu Teuer

http://cgi.ebay.de/HONDA-X11-X-11-X-ELE ... dZViewItem
Ich habe die Freiheit, alles zu schreiben.
Du hast die Freiheit, alles zu ignorieren !!!
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König_Boris
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Beitrag von König_Boris »

@gerhard: Ölprobe hat nichts ergeben wurde mir gesagt könnte aber auch das krähen Prinzip sein!? Und Öl sollte wohl auch korrektes sein! Naja was will ich auch groß dagegen sagen.

@MichlM: Tja wenn man kaum Zeit hat und gesundheitlich wegen Bein OP usw. nicht zur fahren kommt kann das schon mal passieren das man keine 10000 km in 4 Jahren auf die Kette bekommt. Leider!

@all:
Mein weiteres Vorgehen sieht jetzt erst mal wie folgt aus:

1. Brief an Honda
2. Angebot von Ankäufer so wie Sie ist abwarten
3. Angebot von Honda abwarten bzw. Antwort schreiben
4. bei kosten übernahme (ab 50%) der Kosten! Wird Sie Repariert
5. Sehr sehr sehr SAURER Apfel und die Dicke gehen lassen was das übelste überhaupt für mich wäre.

Hier die Bilder die ich eben beim Honda Stute gemacht habe:

Bild
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Bild
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Wer möchte hier noch mal in viel viel größer:

http://img380.imageshack.us/img380/9872/img2627rg0.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/8058/img2628fa4.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/5483/img2629pn3.jpg
http://img68.imageshack.us/img68/8061/img2630ik1.jpg
http://img68.imageshack.us/img68/9470/img2631gr7.jpg

So sieht es aus! Ich bin wirklich nicht super glücklich mit der Situation. Aber man muss auch mal Pech haben!
MichlM
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Beitrag von MichlM »

Hallo Boris!
König_Boris hat geschrieben:@gerhard: Ölprobe hat nichts ergeben wurde mir gesagt könnte aber auch das krähen Prinzip sein!? Und Öl sollte wohl auch korrektes sein! Naja was will ich au?ch groß dagegen sagen.
Wie haben die denn das festgestellt? Mit drauf schauen??? :x ..oder haben die ein chem. Labor mit auch dabei... :roll:
@MichlM: Tja wenn man kaum Zeit hat und gesundheitlich wegen Bein OP usw. nicht zur fahren kommt kann das schon mal passieren das man keine 10000 km in 4 Jahren auf die Kette bekommt. Leider!
Das habe ich nicht gemeint... sagt ja keiner wieviel man fahren muß... aber die Serviceintervalle sollte man im eigenen Interesse trotzdem einhalten...und darauf zielte eigentlich meine Frage ab:

..im Wartungsplan steht alle 12000km ODER 12 Monate ÖL und Filter raus.

Also: Wie oft wurde in den letzten 4 Jahren das Öl bzw. Filter bei dir getauscht :?:
Gruß Michl!
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