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Verfasst: So 8. Okt 2006, 01:08
von Roger11
Fahr zu louis sagt sich so einfach..
Da muss ich Grenzen überwinden..
und das ohne zu kuppeln, da ich sie bekanntlich ausgebaut habe
:P

Danke für den Tip mit der CB 750

Gruss
Roger

Verfasst: So 8. Okt 2006, 01:19
von Roger11
:oops:

Keine Ahnung was ich grad bei Dir gelesen habe
aber Du schreibst ja vom Gaszug und Louis erwähnst Du auch nicht. Muss glaub echt ins Bett.

Leider habe ich keinen Honda Händler und bei den mir bekannten Händlern war ich schon. Die kennen die Längen der Kabels nicht, da sie immer nach Modellen bestellen.

Gruss
Roger

PS. Kennt zufällig einer ein Modell welches ein etwas längeren Kupplungszug hat?

Verfasst: So 8. Okt 2006, 20:40
von PQ8
Roger11 hat geschrieben::oops:

Keine Ahnung was ich grad bei Dir gelesen habe
aber Du schreibst ja vom Gaszug und Louis erwähnst Du auch nicht. Muss glaub echt ins Bett.
hatte den beitrag überarbeitet da du in der schweiz wohnst und da gibts kein louis wo du dir die ganzen kupplungszüge anschauen kannst.

gruß thomas

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 00:42
von Roger11
Überarbeitet?
Dachte unsere einmal gesandten Worte sind bis in alle digitale Ewigkeit fixiert?

Staunend
Roger

Verfasst: So 8. Apr 2007, 18:33
von Chris
@Roger

Ich muss meine Aussage revidieren .
Habe selber , eigentlich aus optischen Gründen , auf Hydraulikkupplung umgebaut . Ist einfach der Hammer . Geiler und leichter habe ich noch nie gekuppelt . :D :lol: :twisted: :wink:
Das hat sich gelohnt .

Bild

Gruß
Chris 8)

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 23:17
von Roger11
Bei mir hat sich das Thema auch beruhigt.
Mit den neuen Lampenhaltern habe ich nun genug Kabel mit dem Originalen Kupplungszug.

Schün, dass hydraulisch besser funzt...

Gruss
Roger

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 09:20
von gerhard
hoi :D


@roger
Überarbeitet?
Dachte unsere einmal gesandten Worte sind bis in alle digitale Ewigkeit fixiert?
hast schon wieder vergessen
bei deinen beiträgen rechts oben edit drücken

knoblauch hilft (schöne mädchen zu vertreiben) :lol:
gerhard

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 23:38
von Roger11
hey Gerhard

schau mal aufs Datum meines Treads...?

Dachte immer, wir CHler seien die Langsamen :)
wohnst wohl zu nah an der Grenze :D

Liebe Grüsse 8)
Roger

Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 08:14
von gerhard
hoi :D


@roger


sorry
muss wohl grösseren bildschirm bestellen :lol: :lol: :lol:


gerhard

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 23:47
von Roger11
Wieso grösser
Neuer würde schon reichen

:lol:
Roger

Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 06:53
von TheRealRoadrunner
Hallo,

möchte nun auch den Wechsel auf eine hydraulische Kupplung machen. Wie lang muss die Stahlflexleitung zum Anschluss sein, bzw. welche länge habt ihr dran? Welche Kupplungspumpe könnt ihr außerdem empfehlen? Die von der XX soll ja nicht unbedingt Erleichterung bringen.

Viele Grüße
Heiko

Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:43
von MichlM
TheRealRoadrunner hat geschrieben:Hallo,

möchte nun auch den Wechsel auf eine hydraulische Kupplung machen. Wie lang muss die Stahlflexleitung zum Anschluss sein, bzw. welche länge habt ihr dran? Welche Kupplungspumpe könnt ihr außerdem empfehlen? Die von der XX soll ja nicht unbedingt Erleichterung bringen.

Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko!

Sorry, aber ich fürchte das das nicht so funzen wird.... :oops:

Die hydraulische XX-Kupplung geht schon "feiner" wegen der fehlenden Seilreibung.

Aber deutlich leichter geht sie nicht (wie du ja selber schreibst), da die Hebel-Kupplungs-übersetzung in etwa gleich bleibt , da ansonsten die Kupplung ja weniger Hub macht und möglicherweise nicht mehr ordentlich trennt ! :?

..und genau deswegen kann man auch kaum eine andere (kleinerer Kolbendurchmesser!) Pumpe nehmen .....( die man aber brauchen würde damit der Hebel spürbar leichter ginge!) :(

Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:03
von gerhard
:D


nur mal so in den raum gestellt

eigentlich werden jetzt alle neuen kilogixxer wieder mit seilzugkupplung ausgeliefert

laut schrauber

hat den grund weil die kupplung damit schneller mechanisch wieder einkuppeln kann
hydraulische flüssigkeit braucht halt so eine kleine weile bis sie wieder verdräng werden kann


und wenns nicht leichter wird was bringts??

lg gerhard

Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 09:15
von Chris
Wenn mans richtig umbaut kuppelt es sich viel leichter . :roll: :P
Zumindest bei mir . :wink:

Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 12:06
von TheRealRoadrunner
@Chris: Bitte um Details deiner "Modifizierung"...

Danke u. Gruß
Heiko