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				Verfasst: So 8. Okt 2006, 01:08
				von Roger11
				Fahr zu louis sagt sich so einfach..
Da muss ich Grenzen überwinden..
und das ohne zu kuppeln, da ich sie bekanntlich ausgebaut habe
 
 
Danke für den Tip mit der CB 750
Gruss
Roger
 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 8. Okt 2006, 01:19
				von Roger11
				
 
Keine Ahnung was ich grad bei Dir gelesen habe
aber Du schreibst ja vom Gaszug und Louis erwähnst Du auch nicht. Muss glaub echt ins Bett.
Leider habe ich keinen Honda Händler und bei den mir bekannten Händlern war ich schon. Die kennen die Längen der Kabels nicht, da sie immer nach Modellen bestellen.
Gruss
Roger
PS. Kennt zufällig einer ein Modell welches ein etwas längeren Kupplungszug hat?
 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 8. Okt 2006, 20:40
				von PQ8
				Roger11 hat geschrieben:
 
Keine Ahnung was ich grad bei Dir gelesen habe
aber Du schreibst ja vom Gaszug und Louis erwähnst Du auch nicht. Muss glaub echt ins Bett.
 
hatte den beitrag überarbeitet da du in der schweiz wohnst und da gibts kein louis wo du dir die ganzen kupplungszüge anschauen kannst.
gruß thomas
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 00:42
				von Roger11
				Überarbeitet?
Dachte unsere einmal gesandten Worte sind bis in alle digitale Ewigkeit fixiert?
Staunend
Roger
			 
			
					
				
				Verfasst: So 8. Apr 2007, 18:33
				von Chris
				@Roger
Ich muss meine Aussage revidieren .
Habe selber , eigentlich aus optischen Gründen , auf Hydraulikkupplung umgebaut . Ist einfach der Hammer . Geiler und leichter habe ich noch nie gekuppelt . 
  
  
  
 
Das hat sich gelohnt .
Gruß
Chris 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 23:17
				von Roger11
				Bei mir hat sich das Thema auch beruhigt.
Mit den neuen Lampenhaltern habe ich nun genug Kabel mit dem Originalen Kupplungszug.
Schün, dass hydraulisch besser funzt...
Gruss
Roger
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 10. Apr 2007, 09:20
				von gerhard
				hoi 
 
@roger
Überarbeitet? 
Dachte unsere einmal gesandten Worte sind bis in alle digitale Ewigkeit fixiert? 
hast schon wieder vergessen
bei deinen beiträgen rechts oben edit drücken
knoblauch hilft (schöne mädchen zu vertreiben) 
 
gerhard
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 10. Apr 2007, 23:38
				von Roger11
				hey Gerhard
schau mal aufs Datum meines Treads...?
Dachte immer, wir CHler seien die Langsamen  
 
wohnst wohl zu nah an der Grenze  
 
Liebe Grüsse  
 
Roger
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 11. Apr 2007, 08:14
				von gerhard
				hoi 
 
@roger
sorry
muss wohl grösseren bildschirm bestellen 
  
  
 
gerhard
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Do 12. Apr 2007, 23:47
				von Roger11
				Wieso grösser
Neuer würde schon reichen
 
 
Roger
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 06:53
				von TheRealRoadrunner
				Hallo,
möchte nun auch den Wechsel auf eine hydraulische Kupplung machen. Wie lang muss die Stahlflexleitung zum Anschluss sein, bzw. welche länge habt ihr dran? Welche Kupplungspumpe könnt ihr außerdem empfehlen? Die von der XX soll ja nicht unbedingt Erleichterung bringen.
Viele Grüße
Heiko
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:43
				von MichlM
				TheRealRoadrunner hat geschrieben:Hallo,
möchte nun auch den Wechsel auf eine hydraulische Kupplung machen. Wie lang muss die Stahlflexleitung zum Anschluss sein, bzw. welche länge habt ihr dran? Welche Kupplungspumpe könnt ihr außerdem empfehlen? Die von der XX soll ja nicht unbedingt Erleichterung bringen.
Viele Grüße
Heiko
Hallo Heiko!
Sorry, aber ich fürchte das das nicht so funzen wird....  
  
Die hydraulische XX-Kupplung geht schon "feiner" wegen der fehlenden Seilreibung.
Aber deutlich leichter geht sie nicht (wie du ja selber schreibst), da die Hebel-Kupplungs-übersetzung in etwa gleich bleibt , da ansonsten die Kupplung ja weniger Hub macht und möglicherweise nicht mehr ordentlich trennt ! 
 
..und genau deswegen kann man auch kaum eine andere (kleinerer Kolbendurchmesser!) Pumpe nehmen .....( die man aber brauchen würde damit der Hebel spürbar leichter ginge!)  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:03
				von gerhard
				
 
nur mal so in den raum gestellt
eigentlich werden jetzt alle neuen kilogixxer wieder mit seilzugkupplung ausgeliefert
laut schrauber
hat den grund weil die kupplung damit schneller mechanisch wieder einkuppeln kann
hydraulische flüssigkeit braucht halt so eine kleine weile bis sie wieder verdräng werden kann
und wenns nicht leichter wird was bringts??
lg gerhard
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 09:15
				von Chris
				Wenn mans richtig umbaut kuppelt es sich viel leichter . 
  
 
Zumindest bei mir . 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 12:06
				von TheRealRoadrunner
				@Chris: Bitte um Details deiner "Modifizierung"...
Danke u. Gruß
Heiko