bedenken
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bedenken
sevus
hab die such taste schon betätigt .
wegen den allgemein bekannten klapper geräusch der dicken , was die kupplungsfedern sind ,sein sollen .
also meine klappert bis ca . 1500 umdr. bei kalten motor , wenn warm ist weg , bei gezogener kupplung auch weg .
sollte wenn die federn streifen nicht ein streifendes geräusch auftretten ,und nicht klappern . oder ?
was mir auch in nachhinein zu denken gibt ob der vor besitzer die dicke nicht einfach los haben wollte
hab sie in letzten herbst erst gekauft .
bj 2000 , 29 tkm , allgemein guter zustand , neue reifen ,neue kette , neuer ölwechsel preis 3200 euros . ist das günstig ? sollte das mir ernst haft zu denken geben .
gruß trx97
hab die such taste schon betätigt .
wegen den allgemein bekannten klapper geräusch der dicken , was die kupplungsfedern sind ,sein sollen .
also meine klappert bis ca . 1500 umdr. bei kalten motor , wenn warm ist weg , bei gezogener kupplung auch weg .
sollte wenn die federn streifen nicht ein streifendes geräusch auftretten ,und nicht klappern . oder ?
was mir auch in nachhinein zu denken gibt ob der vor besitzer die dicke nicht einfach los haben wollte
hab sie in letzten herbst erst gekauft .
bj 2000 , 29 tkm , allgemein guter zustand , neue reifen ,neue kette , neuer ölwechsel preis 3200 euros . ist das günstig ? sollte das mir ernst haft zu denken geben .
gruß trx97
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das geräuch ist normal.dazu gab es schon einige Themen.
http://www.x11-forum.de/modules.php?nam ... tenspanner
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ach ja , wenn du den noch kennst
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Ich weiß ja nicht, was ein "streifendes" Geräusch ist !
Wenn du schleifen meinst, nein ! Stell dir vor, die Federn würden konstruktions bedingt irgendwo entlang "streifen", wie schnell die runter wären !!!
Meine Dicke macht das auch, wie die anderen auch schon bestätigt haben !
Wenn du schleifen meinst, nein ! Stell dir vor, die Federn würden konstruktions bedingt irgendwo entlang "streifen", wie schnell die runter wären !!!
Meine Dicke macht das auch, wie die anderen auch schon bestätigt haben !
T I G E R
Licet vitam nobis eripiant, numquam erpient nobis libertatem.
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Naja... die Federn die Spiel haben "rutschen" schon hin und her, somit "streift" da auch Metall auf Metall, was sicher auch einiges am "Gesamtgeräuschpegel" beiträgt... nicht nur das äußere Anschlagen, das verursacht dann eher das "Scheppern" ....Tiger hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was ein "streifendes" Geräusch ist !
Wenn du schleifen meinst, nein ! Stell dir vor, die Federn würden konstruktions bedingt irgendwo entlang "streifen", wie schnell die runter wären !!!
Meine Dicke macht das auch, wie die anderen auch schon bestätigt haben !

Gott sei Dank "schwimmt" ja das alles im Öl... darum funzt das auch so lange....

Gruß Michl!
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"Eine Gerade ist bloß das uninteressante Straßenstück
zwischen 2 Kurven !"
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Jo, Jungs, meine Nockenwellenbeleuchtung
(Ja, Obelix, besser als Deine Kupplungskorbbeleuchtung!!!)
klappert auch hin und wieder!
Mal ehrlich... Kawa hört sich an wie Honda in kaputt, also
was machst Du Dir Sorgen?!?
Die Kupplungsruckdämpferfedern sind konstruktiv nun mal so,
fertig. Wenns warm ist, läuft ja alles rund!
Gruß...
UliX
(Ja, Obelix, besser als Deine Kupplungskorbbeleuchtung!!!)
klappert auch hin und wieder!
Mal ehrlich... Kawa hört sich an wie Honda in kaputt, also
was machst Du Dir Sorgen?!?
Die Kupplungsruckdämpferfedern sind konstruktiv nun mal so,
fertig. Wenns warm ist, läuft ja alles rund!
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UliX
Lieber fünfmal fragen, als einmal nachdenken!
Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
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@x-man: jo, regelmäßige wartung und pflege sowie regelmäßiges gassi gehen...äähh ausritte halten motor und getriebe geschmeidig
ein verschlissener steuerkettenspanner macht sich bei meiner dicken mit vibrationen um 3000 touren bemerkbar und einem geräusch wie ein loses blechteil. wurde gerade zum zweitenmal erneuert.
gruß Jörg

ein verschlissener steuerkettenspanner macht sich bei meiner dicken mit vibrationen um 3000 touren bemerkbar und einem geräusch wie ein loses blechteil. wurde gerade zum zweitenmal erneuert.
gruß Jörg
Mien Motto: Wat geiht mie dat an!
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