Eigentlich war ich bis jetzt recht zufrieden mit meine ForceMax...
OK, sind halt Butter weich und waren nach 2500 km schon ziemlich abgefahren, haben aber einen sehr guten Trockengrip.......
Nur hoffte ich wenigsten 1 Saison damit zu überstehen.... aber so presentierten sie sich mir vorigen Sa:
(hatte eigentlich nur zufällig beim Tanken mitten auf der Tour so mal auf den Reifen geschaut...

Ich meine, wie ich in der Früh weggefahren bin war das Profil in der mitte gerade noch zu erkennen... (+/- 0mm

Ich glaube die Karkasse muß genau 1mm unter dem Ende des Profils liegen, anders kann sich das gar nicht ausgehen... !

Jedenfalls nach diesem Schock muß ich jetzt doch noch einen Hinterreifen kaufen, sonst trau' ich sie mir nicht mal mehr zum Einstellplatz fahren...

Eines ist mir jetzt aber klar geworden: Das war auch mein letzter Conti....

PS: Bin mir jetzt "auf die Schnelle" auch gar nicht im Klaren was ich mir jetzt kaufen soll...
Hier eine Liste von Reifen die mich irgendwie "interessieren" würden...
(ja, ich weiß.. sind nicht alle freigegeben- ist mir völlig klar

Suche etwas mit vergleichbaren Trockengrip und "Schräglagefähigkeit" wie der Force max, aber mit einer "etwas" längerer Lebensdauer...Bridgestone: BT 14
Metzler: Roadtec Z6, Sportec M1 oder -M3
Michelin: Pilot -Road, -Sport, -Power bzw. -Power 2CT
Pirelli: Diablo Strada, Diablo, Diablo Corsa oder Diablo Corsa 3

Ich weiß, es gibt genug Beiträge zum Reifenthema... aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem bei meiner Entscheidung helfen und mir ein paar Meinungen dazu schreiben...

Viele Grüße an alle!